Filme für Kinder: Wie ist das mit dem Krebs?

Basierend auf dem Kinderbuch “Wie ist das mit dem Krebs?” von Dr. Sarah Herlofsen hat die Deutsche Krebshilfe daraus die ersten Animationsfilme für Kinder entwickelt.

Von den geplanten zwölf Filmen sind inzwischen die ersten vier realisiert. Sie beantworten die Fragen “Was ist Krebs?” und “Gibt es ein Mittel gegen Krebs?”, erklären “Es gibt keine dummen Fragen” und beschreiben die “Chemotherapie”. Die vier Filme zum Buch sind auf der Internetseite der Deutschen Krebshilfe zu finden unter: https://www.krebshilfe.de/blog/kindern-krebs-erklaeren/. Bis Ende 2020 werden die nächsten Filme entstehen zu den Themen “Bin ich Schuld, wenn ich Krebs bekomme?”, “Kann der Körper den Krebs selber heilen?”, “Muss ich jetzt immer lieb zu meinem kranken Bruder sein?” und “Strahlentherapie, Immuntherapie, Stammzelltherapie”.

Dieser Beitrag wurde unter Tipp abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert