„Ich bin wieder da“ – (Wieder-)Eingliederung in den Beruf nach einer Krebserkrankung”

30. August 2022 – 16.00 – 17.00 Uhr

An jedem letzten Dienstag im Monat von 16:00 bis 17:00 Uhr unterstützen wir Betroffene über den gesamten Prozess der Wiedereingliederung oder auch beim beruflichen Neustart. Die Beratung kann auf Deutsch, Englisch oder Türkisch erfolgen.

In Kooperation mit der Selbsthilfegruppe „Leben nach Krebs! e.V.“

Der Übergang von der Erkrankungsphase zurück ins Berufsleben kann neben einer Stimmung des Aufbruchs auch mit Verunsicherung verbunden sein. Viele stellen sich Fragen zur eigenen
Belastbarkeit oder zu dem Umgang mit Vorgesetzten und Kolleg:innen. Neben ganz praktischen sozialrechtlichen Themen in der Vorbereitung, wie zum Beispiel zur Wiedereingliederung, sind es auch die ersten Wochen, die mit besonderen Herausforderungen verbunden sind.


Wir unterstützen Betroffene über den gesamten Prozess der Wiedereingliederung oder auch beim beruflichen Neustart. Die Beratung kann auf Deutsch, Englisch oder Türkisch erfolgen. Im Rahmen des Projekts haben Sie die Möglichkeit, in individuellen Beratungsprozessen Unterstützung zu den drei Themenfeldern zu erhalten:

  • Rehalotse – Beratung rund um die Rehabilitation
  • Gut ankommen – Vorbereitung auf den Wiedereinstieg
  • Coaching – die ersten 100 Tage gestalten

Terminvereinbarung unter 030. 27 00 07 270 oder per Mail.

https://tzb.de/patienten-veranstaltung/527/ich-bin-wieder-da-wieder-eingliederung-in-den-beruf-nach-einer-krebserkrankung/

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.